Nachruf Mira!!!

Hallo liebe Mira,

wir wollen nochmal die letzten 12,5 Jahre die wir, mit dir, verbringen durften Revue passieren lassen.

Dein Frauchen hat sich beim ersten Blick in dich verliebt und es war sofort klar die nette kleine Hundedame muss mit nach Hause. Somit bist du am 31.08.2008 bei uns mit 12 Wochen eingezogen auch wenn dein Herrchen zuerst dagegen war. Dein Herrchen und du habt euch super verstanden da er  nach seiner OP am Fuß nicht lange laufen konnte und du noch klein warst und nicht so weit laufen durftest. Auch Dominik und Lukas haben dich gleich in ihr Herz geschlossen. So vergingen viele schöne Jahre. Du hast auf allen Ausstellungen immer den ersten Platz belegt und wärst auch weiter gekommen wenn nicht dein absolut unverwechselbarer „Fehler“ im Weg gewesen wäre.

Dein schwarzer Fleck.

Aber dieser hat dich einzigartig gemacht und uns war es egal ob du noch weiter gekommen wärst, für uns hast du immer gewonnen. So ging es weiter bis du 2010 deine ersten Babys (A-Wurf) zur Welt gebracht hast. Es waren 10 süße Welpen. 2012 (B-Wurf), 2013 (C-Wurf) und 2015 (D-Wurf). Du warst immer eine super Mama für alle Welpen und wir hatten sehr viel Spaß mit dir und den Welpen. 2013 ist Chilly bei uns geblieben, aber du bist weiterhin die Chefin gewesen. 2017 ist dann auch noch Emma bei uns eingezogen. Du hast beiden (Chilly und Emma) viel gelehrt und wir waren mächtig stolz auf dich.

Du hast uns sehr oft, auch wenn es bei uns nicht so gut lief (Hausbrand, uvm) immer aufgemuntert. Mit dir haben wir beim Welpenverkauf viele gute Freunde kennen gelernt. Und nicht nur gute Freunde sondern auch „sehr sehr gute Freunde“.

Es war eine wunderschöne Zeit mit dir aber wir mussten dich leider am 20.02.2021 ziehen lassen. Es ging sehr schnell und wir sind froh dass du nicht lange leiden musstest. Wo immer du auch bist wir alle vermissen dich. Du bist, du warst und wirst immer was ganz besonderes bleiben.

Bilder von den Golden Retriever vom Limes  copyright (c) 2011. 

31.08.2008    &    20.02.2021