Aktuelle News

27.06.2017

Wir haben verstärkung in unser Team geholt. Seit dem 19.06.2017 ist Emma bei uns. Mehr seht ihr unter Hündinnen und Bilder.

01.06.2017

Der nächste Wurf ist für den Sommer 2018 geplant

06.11.2016

Unser Nachzuchtrüde Josef (C-Wurf) hat am 23.07.2016 die Therapiebegleithundeprüfung bestanden.

Wir sind sehr sehr stolz auf Josef und auf Wolfgang was er aus seinen Josef gemacht hat.

11.12.2015

Lotta hat ihre Therapiebegleithundeprüfung bestanden. Wir Gratulieren Juliane und Lotta ganz herzlich dazu.

08.11.2015

Chilly hat ihr Zuchttauglichkeit mit vorzüglich bestanden. Somit steht einer Zucht mit ihr nichts mehr im wege.

Dass bedeutet aber auch dass Mira ab jetzt "Oma" spielen darf und sie nicht mehr zur Zucht eingesetzt wird. Sie hat 4 gesunde Würfe mit ebenso wunderschönen Welpen zur Welt gebracht. Wir sind sehr stolz auf sie.

31.07.2015

Die Welpen haben uns leider wieder verlassen. Wir wünschen den neuen Besitzern alles gute mit den beiden Rackern.

27.05.2015

Die Welpen sind da. Es sind 2 gesunde Racker. Eine Hündin und ein Rüde

22.04.2015

Mira ist trächtig. Der Ultraschall hat es bestätigt.

26.03.2015

Mira wurde gedeckt. Wenn alles geklappt hat, erwarten wir die Welpen so um den 23.05.2015

09.11.2014

Chilly hat auch auf ihrer 3. Ausstellung in Wolnzach wieder einmal den Beweis erbracht wie erfolgreich sie ist. Sie hat den 1 Platz bei der Deutschland-Siegerschau erziehlt.

Bewertung: Zierlich gebaute Hündin die im Aufbau steht, Rute gut angesetzt und getragen. Scherengebiss und Ohren korrekt. Eine schöne Vertreterin ihrer Rasse.

Ergebnis: SG 1 JA Deutschland-Sieger 2014

05.10.2014

Chilly war heute bei ihrer zweiten Ausstellung in Landshut / Altheim. Auch hier hat sie den 1. Platz belegt bei der Niederbayern-Siegerschau.

 Sie hat alle guten Eigenschaften von ihrer Mutter geerbt.

Bewertung: Eine gut aufgezogene Jugend-Hündin mit femininen, gut aufgewölbten Kopf, tiefschwarzen Nasenschwamm, schöne obere und untere Linie, freie Bewegung.

Ergebinis: SG1, JA

Jugendsieger

09.03.2014

Chilly war heute bei ihrer ersten Ausstellung in Regensburg. Sie macht es ihrer Mama nach und hat gleich bei der ersten Ausstellung den 1. Platz belegt in der Jugendklasse.

Bewertung: Eine sehr freundliche Hündin, schöner Nasenspiegel, schöne dunkle Augen, sehr gute Ober- und Unterlinie, eine Hündin mit Zukunft

Ergebnis: SG1, JA

Sie hat den Titel Jugendsieger Oberpfalz bekommen!!!!

13.10.2013

Unser Welpentreffen war wieder eine super Sache. Wir hatten viel Spaß wie man auf den Bildern sehen kann. Bilder gibt es hier

14.09.2013

Alle Welpen sind vergeben.

01.09.2013

Der Auszug der Welpen des C-Wurfes hat begonnen.

09.07.2013

Juhuuuu unsere Welpen sind da. Mehr Info´s gibt es hier

22.04.2013

Mira hat ihre Urkunde als Nationaler Champion erhalten. mehr dazu hier

03.03.2013

Leider musste Brian von seinen jetztigen Besitzern wegen gesundheitlichen Problemen der Besitzer ausziehen und ist auch schon bei seinen neuen Besitzern angekommen. Wir wünschen Fatih,Fatma und der ganzen Familie alles alles gute und viel Kraft. Es ist schwer einen geliebten Freund her zu geben.

Der neuen Familie wünschen wir mit Brian alles gute. Ich hoffe wir bekommen weiterhin schöne Bilder von Brian.

14.01.2013

Wurfankündigung für 2013!! Wir planen einen neuen Wurf Golden Retriever Welpen

Wir planen für den Sommer 2013 einen neuen Wurf wunderschöner Golden Retriever Welpen. Unsere Mira wird heuer wahrscheinlich zum letzten Mal gedeckt. Wenn es geklappt hat (wovon wir ausgehen) kommen die Welpen im Mai/Juni 2013 auf die Welt. Bei Mira wird heuer eine Tochter einziehen d.h. wir behalten heuer selbst einen Welpen (Hündin). Die Welpen werden dann mit 8 Wochen (natürlich nur wenn uns der Tierarzt das OK gibt) abgegeben.

Auch diesmal werden unsere Welpen alle Papiere (Stammbaum und Impfbuch)  bekommen. Sie kommen aus einer reinen Hobbyzucht. Jeder Interessent  kann sich ein Bild von unserer Hündin und dem Umfeld machen. Ein Besuch ist jeder Zeit möglich. Ein guter Züchter hat nichts zu verbergen.

 

28.08.2012

So der letzte Welpe hat uns verlassen und jetzt wird es leider wieder ruhiger. Es war eine schöne Zeit aber wir wissen dass sie super gut aufgehoben sind.

18.08.2012

Die Abgabe der Welpen hat begonnen. hier

22.06.2012

Die Welpen sind da. mehr Info´s hier

 

18.05.2012

Unser Tierarzt hat es bestätigt unsere Mira ist Trächtig. Die Welpen kommen so ca. um den 23.06.2012

Wir freuen uns schon auf den B-Wurf 2012

Es waren auch schon die ersten Interesenten da, die Mira angeschaut haben und auch wo und wie die Welpen aufwachsen.

 

22.04.2012

Heute waren wir mit Mira bei Cody und es hat gut geklappt

 

13.11.2011

Heute waren wir zu Besuch bei Manuela und Armani

11.09.2011

Heute waren wir das erste mal auf einer Ausstellung mit 2 unserer Nachzuchten. Mira belegte wie so oft den 1. Platz  bei der Weltsieger-Schau 2011 in Obernzenn. Bewertung V1 CACIB

Amber und Armani belegten auch wie ihre Mutter jeweils den 1 Platz in der Klasse der Junghunde. Wir sind sehr stolz auf Ute (mit Amber) und Manuela (mit Armani).

Herzlichen Glückwunsch an euch 4 und danke dass ihr auf der Ausstellung dabei wart (auch wenn es etwas lang war).

Bilder seht ihr hier....

 

30.04.2011

Wir hatten unsere erstes Welpentreffen. Es war ein wunderschöner Nachmittag wir hatten viel Spaß und die Hunde natürlich auch. Es ist einfach schön zu sehen dass es ihnen gut geht, dass sie bei sehr sehr guten Familien untergebracht sind. Sobald wir noch die Bilder der Besitzer bekommen, kommen die natürlich noch  mit dazu alle anderen sind bereits auf der Homepage.

08.03.2011

Heute hatten wir kurzfristigen Besuch von unserer Nachzuchthündin Amber mit Familie (Ute, Nadja und Norbert) bekommen. Es ist einfach schön zu sehen wie sie sich entwickeln.

05.02.2011

Wir hatten heute Überraschenden Besuch von unseren Nachzucht-Rüden Arthos. Es ist sehr schön zu sehen dass es ihm gut geht und er sich wohl fühlt wie auch die anderen Nachzuchten von uns.

12.12.2010

Neue Bilder im Fotoalbum von Mira und neue Bilder von unseren A-Wurf

28.11.2010

Heute waren wir zum ersten mal bei unserer Nachzuchthündin Amber (Amber vom Limes). Es war ein sehr schöner Nachmittag und wir sind sehr stolz dass es unserer Amber sowie auch Ute, Norbert, Nadja und Jan so gut geht. Sie passen perfekt zusammen.

25.09.2010

Unsere Amy ist heute als letzte ausgezogen und wird in Zukunft bei Birgit, Luca und Michele leben.

Wir wünschen allen neuen Besitzern unseres A-Wurfes alles alles gute mit ihren neuen Familienmitgliedern. Wir sind Überzeugt dass es den neuen Besitzern wie auch den Hunden gut geht und es alles so wird wie sie sich es wünschen.

Wir freuen uns schon wenn wir euch alle nacheinander besuchen können.

 

07.09.2010

Auch unsere Amira hat es jetzt geschafft beim 2 Anlauf. Sie wird bei Birgit, Luca und Michele in der nähe von Augsburg aufwachsen. Wir wünschen ihr auch beim zweiten mal viel viel Glück.

Schnappschuesse 2011 Image copyright Uwe Rohringer (c)

26.07.2010

Wir haben es geschafft dass alle unsere Welpen in sehr gute Hände gekommen sind und wir freuen uns schon sie demnächst mal besuchen zu können.

Leider gab es die eine oder andere Träne bei der Abgabe aber das wichtigste ist dass es den Welpen gut geht.

Wir wünschen euch (Welpen und Besitzern) alles alles gute.

Gruß von Moni, Dominik, Lukas und Uwe

25.07.2010

Nun ist alles vorbei. Unser letzter Welpe (Ayla) hat uns verlassen und ist bei Familie Binder eingezogen.

02.07.2010

Nun geht es los die ersten Welpen verlassen uns. Unsere Akira sucht noch ein zuhause. mehr hier für mehr Infos

30.06.2010

Untersuchung beim Tierarzt.

Alle unsere Welpen befinden sich in allerbester Gesundheit. Sie sind jetzt gechipt und geimpft. Die Papiere sind beantragt.

Leider werden uns die ersten nächste Woche verlassen aber wir werden sie bestimmt besuchen oder sie uns.

06.06.2010

Umzug in der Garten. Die ersten Gartenbilder sind hier für mehr Infos

29.05.2010

Unsere Welpen können ab sofort besucht werden. Rufen sie uns an oder schreiben sie eine Mail wann sie kommen wollen. Einfach mal vorbeischauen. Wir drängen niemanden einen Hund auf.

09.05.2010

Unsere Welpen haben das Licht der Welt erblickt. Bilder hier für mehr Infos

03.04.2010

Untersuchung in der Tierklinik in Kipfenberg. Der Tierarzt hat es bestätigt unsere Mira ist trächtig und er hat auf jeden Fall schon mal 6 Welpen (können auch mehr sein) gesehen. Mehr wissen wir am 09.05.2010.

 

07.03.2010

Besuch bei Rico zuhause. Ob es geklappt hat erfahrt ihr in ca. 63 Tagen hier für mehr Infos.

Schnappschuesse 2011 Image copyright Uwe Rohringer (c)   Schnappschuesse 2011 Image copyright Uwe Rohringer (c)

07.02.2010

Mira belegte bei der Internationalen Hundeausstellung in Wolzach den 1. Platz in der offenen Klasse.

Auch unser Sohn Dominik erreichte mit ihr im Junior Handling einen sehr guten 3. Platz. Wir sind sehr stolz auf ihn und unsere Hündin.

 

Bilder Golden Retriever vom Limes copyright Uwe Rohringer (c) Bilder Golden Retriever vom Limes copyright Uwe Rohringer (c)  Bilder Golden Retriever vom Limes copyright Uwe Rohringer (c)

17.01.2010

Am Sonntag waren wir zu Besuch bei Rico in Adelsdorf. Rico hat meinen Besitzern und mir sehr gut gefallen. Ich hatte Schmetterlinge im Bauch. Näheres unter Welpen!!

 

06.01.2010

Wir haben uns heute dem Zuchtverband VRZ-DHS Bilder Golden Retriever vom Limes copyright Uwe Rohringer (c) angeschlossen und haben unseren Zwingernamen "Golden Retriever vom Limes" bekommen.

Bilder Golden Retriever vom Limes copyright Uwe Rohringer (c)

03.01.2010

Unter Bilder haben wir einen neue Rubrik "Schnappschüsse" aufgemacht. Da kommen immer wieder neue Bilder rein die kurze Zeit im Internet sind und nicht so "gut" sind wie die im Fotoalbum.

 Das Fotoalbum bleibt auf jeden Fall bestehen.

 

08.11.2009

Auch heute bei ihrer ersten Ausstellung in der "offenen" Klasse zeigte sich wieder einmal dass unsere Mira einen vorzüglichen Körperbau hat. Sie erreichte den 2 Platz unter vielen Golden Retriever.

Was uns am besten gefällt ist dass unsere Hündin heute ihre Zuchttauglichkeit ohne Probleme bestanden hat. Somit ist der Weg frei für unsere ersten geplanten Wurf für das Frühjahr 2010

11.10.2009

Neue Bilder Online gestellt

21.06.2009

1. Platz bei der Royal-Dog-Show 2009 in Obernzenn.

Mira hat nach 7 Ausstellungen schon 4x den 1. Platz  und 3x den 2. Platz belegt. In der Formel 1 würde man sagen sie ist schon fasst Weltmeister. Wir sind sehr stolz auf unsere Hündin.

14.06.2009

1. Platz bei der Allgäu-Siegerschau in Memmingen am 14.06.2009

Bilder Golden Retriever vom Limes copyright Uwe Rohringer (c)

06.06.2009

Neue Bilder online gestellt Urlaub in Österreich

26.04.2009

2. Platz auf der Frankensiegerschau in Schwanstetten

Unser Sohn Lukas machte gleich bei seiner 1 Ausstellung den 1 Platz im Junior-Handling mit der Hündin Aussies Dreams Kaya

Bilder Golden Retriever vom Limes copyright Uwe Rohringer (c)

 

15.04.2009

Neues Startbild und neue Bilder online gestellt

29.03.2009 

1. Platz bei der dritten Anwartschaft in Wertingen

Bewertung Richterin Weller : "Eine Hündin freundlich im Wesen, die eine schöne Vertreterin ihrer Rasse zu werden verspricht.

15.02.2009

2. Platz bei ihrer zweiten Anwartschaft

 

09.11.2008

2. Platz bei ihrer ersten Anwartschaft in Wolnzach

 

14.09.2008 

1. Platz in der Babyklasse in Obernzenn

Bilder Golden Retriever vom Limes copyright Uwe Rohringer (c)